Note: these are are copyrighted and registered trademarks of their respective owners, used here only for reference:

Hinweis auf geschützte Warenzeichen:

  • "mfx" ist eine eingetragene Marke der Firma Gebrüder Märklin& Cie. GmbH, 73033 Göppingen, DE. 
  • "märklin" ist eine eingetragene Marke der Firma Gebrüder Märklin & Cie. GmbH, 73033 Göppingen, DE.
  • "Selectrix" ist eine eingetragene Marke der Firma Gebrüder Märklin & Cie. GmbH, 73033 Göppingen, DE. 
  • "ESU" ist eine eingetragene Marke der Firma ESU electronic solutions ulm GmbH & Co. KG, Edisonallee 29, 89231 Neu-Ulm, DE.
  • "ECoS" ist eine eingetragene Marke der Firma ESU electronic solutions ulm GmbH & Co. KG, Edisonallee 29, 89231 Neu-Ulm, DE.
  • "Intellibox" ist eine eingetragene Marke der Firma Uhlenbrock Elektronik GmbH, Mercatorstrasse 6, 46244 Bottrop, DE.
  • "Twin-Center" ist eine eingetragene Marke der Firma Gebr. Fleischmann GmbH & Co. KG, Adlerstraße 2, 91560 Heilsbronn, DE.
  • "EasyControl" ist eine eingetragene Marke der Firma tams elektronik GmbH, Fuhrberger Str. 4, 30625 Hannover, DE.
  • "Apple", das Apple-Logo, "Apple Macintosh" und "MacOS-X" sind eingetragene Marken der Firma Apple Inc., Infinite Loop, Cupertino, CA 95014, USA.

 

 

 

SimpleDigitalLocomotive FAQ

 

Table of Contents / FAQ-Themen:

Installationsprobleme unter 10.8 Mountain Lion (PDF, DE & EN, ca. 115kb)

General "How To Use" / Allgemeiner Umgang mit SDL

Verbinden mit der CC-Schnitte 2.0 (PDF, deutsch, ca. 512kb) (update 2014-02-09)

Connecting to CS2 / Verbinden mit CS2

Connecting to 6021/IB / Verbindung zur 6021/IB

Problems using the speed slider in the ControlF window / Probleme bei der Benutzung der Fahrstufen-Schiebereglers

Using "GleisReporter" connected to CS1 / Benutzung des "GleisReporter" bei Anschluß an eine CS1

Threeway-turnout / Dreiwegeweiche

Automatic signal switching / Signalautomatik (new 2013-11-02)

 

 

 

you can contact us via:

http://simpledigitallocomotive.npage.de/

free counters

 

Hinweis zu Links:

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Mafi verweist auf seinen Seiten mit Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Mafi erklärt ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Bei Linksetzung wurden die Inhalte nach bestem Wissen geprüft, da aber eine spätere Veränderung der gelinkten Seiten nicht verhindert werden kann, distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf allen meinen Homepages und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und Banner und für alle Inhalte der Seiten und Banner, zu denen Links führen und zu deren nachgeschalteten Seiten.

Ferner gilt: bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten, die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass die gelinkten Seiten zum Zeitpunkt der Linksetzung nach bestem Wissen auf rechtswidrige Inhalte geprüft wurden. Der Autor hatte und hat zu keinem Zeitpunkt Einfluss auf den Inhalt der gelinkten Seiten.
Aus diesem Grund distanziert sich der Autor hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.